Zusammenfassung der Winterfreizeit des JRK Büttelborn im Bessunger Forst von Tatjana Müller

Erster Tag:
Heute hat sich das JRK Büttelborn um 17:00 Uhr am DRK Heim Büttelborn zur Abfahrt der alljährlichen Winterfreizeit nach Bessunger-Forst getroffen. Sind um ca. 17:45 Uhr in der Herberge Bessung eingetroffen. Dort hat das JRK Büttelborn seine Sachen aus dem Auto geräumt und alles in den Aufenthaltsraum gebracht. Als dann jeder auf die Zimmer aufgeteilt war, sind die Kinder auf ihre Zimmer zum Auspacken gegangen. Danach haben wir uns um 18:45 Uhr zum Abendessen getroffen. Der Küchendienst wurde bestimmt. Nach dem Abendessen haben wir uns alle fertig gemacht und sind in die Eissporthalle Darmstadt gefahren, um dort auf Disco on Ice zu gehen. Den Kindern hat es dort sehr gut gefallen. Als wir dann so gegen 23:00 Uhr wieder in der Herberge waren konnten die Kinder machen, was sie wollten. Manche haben Karten gespielt und manche sind Baden oder Dus chen gegangen. Um 0:00 Uhr war dann für die Kleinen Schluss. Und die Großen waren auf den Zimmern und haben sich selbst beschäftigt. Das wars für heute.

Zweiter Tag:
Das JRK Büttelborn traf sich morgns um halb 9 zum Frühstück. Nach dem Frühstück hat Christina Frank den Tagesplan angekündigt. Tagesplan war nach Darmstadt zu fahren und Einkaufen zu gehen. Danach Mittagessen auf dem Weihnachtsmarkt. Um 11:00 Uhr war Abfahrt. Als wir dann in Darmstadt waren haben wir einen Treffpunkt ausgemacht und schwärmten in kleinen Gruppen aus, bis wir uns um 14:00 Uhr getroffen haben. Als wir wieder alle beisammen waren sind wie wieder in die Herberge Bessunger Forst gefahren. Meike Frank bereitete nach der Ankuft das Material für Gipsmasken vor. Wir teilten uns in zweier Gruppen auf und fertigten gegenseitig Gipsmasken an. Danach durften wir wieder PS 2 spielen und andere Dinge tun. Nach dem Abendessen haben wir einen Spielabend mit der gesammten Gruppe gemacht. Währenddessen kam der Weihnachtsmann und hat uns unsere Wichtelgeschenke ausgeteilt. Einige von uns waren sehr erschrocken, als der Weihnachtsmann heftig an die Tür klopfte. Nach dem Essen haben wir noch einen Film angesehen und somit ging der Tag langsam zu Ende.

Dritter Tag:
Heute war der gleiche Ablauf. Halb neun Frühstück und danach wurde wieder die Tagesplanung berichtet. Es wurde mitgeteilt, was unternommen wird und zwar: Heute nach dem Frühstück wird gepackt bis 11:00 Uhr. 11:00 Uhr haben wir uns getroffen und sind auf die Burg Frankenstein gefahren. Dort haben wir dann ein Wissensspiel gespielt. Wir mußten in Gruppen Fragen wir folgendes beantworten: Wann wurde die Burg erstmals erwähnt? oder Wie hoch ist der höchste Turm? Danach wurde entschieden, ob wir zu Pizza Hut oder Burger King gehen. Gewonnen hat Pizza Hut !!! Als wir gegessen hatten wurde noch der Gewinner belohnt, der das Spiel auf der Burg Frankenstein gewonnen hat.. Danach war das Wochenende zu Ende und um 14:00 Uhr waren wir zu Hause.